Aktuelles

Radtouren ohne Steigung

Im Frühling bin ich fleißig aber gemächlich geradelt. Nun ist das Ergebnis im Handel erhältlich. Besonders schön ist die Tour zu den Kamelen.

46565

mein-rheinland-pfalz-buch

Walnüsse, Liebstöckel und Kameras

Heute war ich, verschnupft und hustend, auf der Buchmesse in Mainz. Der Auftritt war kurz, nur 30 Minuten, die Kinder nett und interessiert, und der SWR hat berichtet. Danke! Hier der Link: Landesschau  


Buchmesse Rheinland-Pfalz

Am Freitag darf ich auf der Buchmesse in Mainz „Mein Rheinland-Pfalz-Buch“ vorstellen. Hoffentlich trudelt bei mir bis dahin die Nachtigallen-Imitations-Pfeife ein. Wozu ich die brauche? Weil das erste auf Deutsch erschienene Kochbuch von einem Mainzer Koch verfasst wurde und ein Rezept zur Zubereitung von Nachtigallen enthielt. Neues Land – neue Mitmachshow!

Nachtigall_(Luscinia_megarhynchos)_v._J._Dietrich (1)

Download

Ich fahre nach Paris

mit dem Deutschen Verein der Blinden und Sehbehinderten in Studium und Beruf e.V. (DVBS). Am Dienstag nach Ostern geht es los. Es ist zwar Arbeit, aber arbeiten in Paris – das ist mir eine willkommene Abwechslung! Außerdem steht das Braillemuseum auf dem Programm.


In meinem Leben geht es bald bergab

… zumindest für ein neues Buchprojekt. Sobald mein Fahrrad, die orange lackierte „Frau Antje“, wieder frühlingsfit ist, lasse ich mich in die Täler der näheren Umgebung rollen. Die Routen habe ich schon ausgearbeitet. Ich habe nun sogar ein Fahrradnavi gekauft, denn ich habe mich mal wieder auf ein Buchprojekt eingelassen.

colorful-bicycle-background

2007_laenderedtion_hessen-topo

Das Buch über Rheinland-Pfalz ist im Handel

und es gibt schon die ersten Kritiken, eine auf der Seite Lovelybooks. Aber kaum ist es auf dem Markt lese ich schon die Sozialgeschichte der Wetterau, ein Buch über Funde aus der Bronzezeit in Nordhessen und die Industriegeschichte Nordhessens. Das nächste Buch der Reihe wird „Mein Hessen-Buch“ sein.


Montagsgespräch

Dirk Herrmann von den Stuttgarter Nachrichten hat mich interviewt. Zu lesen ist es heute in der Stuttgarter Zeitung.

StN

Karlsruhe_town_centre_air

Ausklang des Stadtgeburtstags

Wir stellen unser „Mein BAden-Württemberg-Buch“ im Karlsruhe Schlossgarten vor. Seid gespannt auf Schwanenknochenflötenklänge, exotische Gerüche und das Geheimnis der Schweineblase! Das Programm


Artikel über die Rätseltour

Bei der Sommeraktion der Stuttgarter Zeitung hatte ich einen Rätselspaziergang vom Max-Eyth-See über Hofen nach Mühlhausen angeboten. Hier der Bericht in der Zeitung.

rätsel